Elternbeirat

Es gibt in unserer Kita einen Elternbeirat, der jeweils für ein Jahr von den Eltern gewählt wird. Der Elternbeirat besteht aus mindestens drei Mitgliedern.
Zur Erfüllung der Aufgaben der Kita sollen Elternbeirat, Träger und Leitung vertrauensvoll zusammenarbeiten. Der Elternbeirat berichtet jährlich über seine Tätigkeit.
Der Elternbeirat soll Anregungen zur Organisation und Gestaltung der Kita geben und bei Veranstaltungen unterstützend mitwirken.
Wünsche und Anregungen sowie Vorschläge der Eltern entgegenzunehmen und diese der Kita zu unterbreiten ist eine weitere Aufgabe des Elternbeirates.
Weiterhin hat er das Interesse der Eltern für die Arbeit der Kita zu wecken und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Arbeit der Kita und für die Bedürfnisse der Einrichtung zu gewinnen.

Jährlich feiern wir gemeinsam mit Kindern und Eltern verschiedene Feste, die von den Eltern teilweise mitorganisiert werden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!